Der Schulversuch "Schule ohne Noten" wurde von Frau Eisenmann und CDU nur ideologischen abgeschafft, weil er diesen plakativen - inhaltlich sogar falschen - Titel trug. Die Ergebnisse dieses Schulversuchs interessierten sie gar nicht. Vor fand die Form der differenzierten Leistungsbewertung großen Anklang - bei Kindern, Eltern und Lehrkräften. Bei letzteren sogar obwohl diese Form der Leistungsbewertung mit Mehrarbeit verbunden ist. Aber diese Form der Leistungsbewertung gibt sowohl Kindern als auch Eltern eine deutlich bessere Rückmeldung, wo das Kind in welchen Bereich steht, wo es Stärken und wo es Unterstützungsbedarf hat. Diese differenzierte Leistungsbewertung hilft allen zu verstehen, wo das Kind steht. Das kann eine Note 3 nicht leisten. Wir wollen daher Grundschulen wieder die differenzierte Leistungsbewertung ermöglichen und es dieses Mal gesetztlich absichern, damit es nicht von der Person der Kultusministerin abhängt.
Kapitel: | Für beste Bildung von Anfang an |
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Antragsteller*in: | Dirk Grunert (KV Mannheim) |
Status: | Geprüft |
Verfahrensvorschlag: | Modifizierte Übernahme |
Eingereicht: | 31.10.2020, 17:25 |
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