KI verändert unsere Gesellschaft massiv. Teilweise schneller, als das wir verstehen, wie wir produktiv damit umgehen. Schulen als gesellschaftliche Orte sind davon nicht ausgenommen.
KI ist vor allem Daten-Sammlung. Wir sollten Schüler*innen-Daten nicht in eine KI geben, bevor wir nicht selbst einen produktiven Umgang mit KI in der Gesellschaft und vor allem im Schulalltag, im Unterricht, mit den Schüler*innen gefunden haben.
Die beste Lernbegleitung sind kompetente Lehrkräfte und multiprofessionelle Teams :)
Hier geben wir im Programm schon gute und richtige Antworten!
| Antrag: | Kapitel 2: Orte der Chancen: Das Aufstiegsversprechen durch Bildung erneuern |
|---|---|
| Antragsteller*in: | KV Tübingen (dort beschlossen am: 25.11.2025) |
| Status: | Geprüft |
| Eingereicht: | 26.11.2025, 13:52 |

Kommentare